Jan 022020
 

Der Trägerverein informiert:

Hiermit  bedanken wir  uns bei der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH, welche unsere eingereichte Idee in der Kategorie MINT bedacht hat. Wir hatten so die Möglichkeit, unser IT-Kabinett in der Freien Schule Boxberg/O.L. zu modernisieren.

Leider waren im Laufe der Zeit mehrere Computertische unbrauchbar geworden, wir mussten improvisieren und unsere Schüler mussten zusammen rücken. Durch diesen Wettbewerb bekamen wir die Gelegenheit, die fehlenden 7 Tische zu kaufen. Nun ist ein ordentlicher Informatikunterricht wieder möglich, der Raum kann für Internet-Recherchen, das Schreiben von Beiträgen für das Amtsblatt, die Öffentlichkeitsarbeit unserer Schule oder verschiedene Ganztagesangebote genutzt werden. Ziel ist es, auch neue Angebote hier zu integrieren, wie z.B. das Erlernen der Bedienung eines PC oder Smartphones für ältere Menschen, oder das Aufleben unserer Schülerzeitung.

Danke!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)