Mai 072019
 

Am 07.05.2019 um 8:00 Uhr fand in der Freien Schule Boxberg ein Malwettbewerb der Klassen 4 und 5 statt. Die Klassen 4 aus der Grundschule Lernoase, welche wir als unsere Gäste einluden, wurden sehr herzlich mit einer kleinen Geschichte von unserem Schulleiter begrüßt. Danach wurde ein Film über das Sonnensystem gezeigt, welches auch das Thema des Wettbewerbes war.

Anschließend gingen die Klassen gemeinsam in den Speiseraum der Schule frühstücken. Nach der kleinen Stärkung wurden die Klassen in 3 verschiedene Gruppen eingeteielt. Die Gruppe 1 fertigte eine Malarbeit an, die Gruppe 2 beschäftigte sich mit der Gestaltung der Himmelsscheibe von Nebra und die Gruppe 3 gestaltete plastisch unser Sonnensystem.

In den drei Stunden entstanden tolle künstlerische Werke einzelner Schüler, aber auch die Teamarbeiten können sich durchaus sehen lassen. Die Gewinner werden in der nächsten Präsentationsstunde ihre Preise und Urkunden erhalten.

Die Schulreporter

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)