Jan 252019
 

Der Tag der offenen Tür der Freien Oberschule Boxberg, fand am 25.Januar 2019 statt. Im letzten Unterrichtsblock wurden die Vorbereitungen dafür getroffen. Punkt 14.00 Uhr trafen die ersten Besucher ein. Sie wurden von den Schülern der 9. und 10. Klasse am Eingang nett begrüßt und anschließend durch die Schule geführt. Sie bekamen auf alle Fragen antworten und es gab viel zu sehen. Gemeinsam mit den Fachlehrern stellten Schüler die Lehrplaninhalte der einzelnen Fächer sehr anschaulich vor. Man konnte sich auch die Unterrichtsmaterialien, die Lehrbücher und Projektergebnisse aus vielen Fächern, wie z.B. Mathe, Deutsch, Geschichte, Englisch, Physik und Geografie ansehen. Eine besondere Lernform an unserer Schule, die Freiarbeit, wurde den Gästen und zukünftigen Schülern ebenfalls erläutert. Die Besucher gewannen auch einen Überblick von den Ganztagsangeboten und konnten sich z.B. bei den Tänzern und Darstellern von deren Können in einer kleinen Vorführung überzeugen. Es wurde gekocht und gebacken und man durfte sogar probieren. Alle Bereiche waren sehr kreativ.

Um 17 Uhr war unser Tag der offenen Tür zu Ende. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, wir konnten reges Interesse wecken und wir dürfen im neuen Schuljahr viel neue Schüler an unserer Schule begrüßen.

Schulreporter: Paul Blumberg

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)