Jan 042018
 

Herzlichen Dank für Ihren und Euren Homepagebesuch.
Das nunmehr 3. Jahr dieser erfreulich aktiven Seite im www vollendet sich in diesem Schulhalbjahr. Eine Fülle von selbstverfassten Berichten und Reflexionen über unseren Schulalltag und seine kleinen Besonderheiten lassen diese Initiative von Herrn Schellenberg zu einer sehr lebhaften Chronik unserer noch jungen Schule weiter reifen.
Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern optimalen Lernerfolg hier vor Ort und wo auch immer sie sonst gerade Kontakte knüpfen, guten Zusammenhalt und stabile Gesundheit bei der Bewältigung verschiedenster Aufgaben aller Fächer auch unter zurzeit weniger günstigen äußeren Umständen.
Insofern ist unsere Schule auch ein kleines Abbild der gesamten Gesellschaft in gewagten aber nötigen Umbrüchen, Reformen und Diskussionen ohne dabei Grundsätzliches aufzugeben.

Im Namen aller Träger, Förderer, Unterstützer, Kooperationspartner, Mitarbeiter und Lehrkräfte wünscht angenehme Lektüre

R. Berthold als Schulleiter