Aug 142018
 

Exkursion nach Kringelsdorf

Wir, die Klasse 5 haben am Donnerstag, dem 28. Juni 2018 mit einigen Schülern der Klasse 6, Herrn Biewig und Herrn Mehlow eine Exkursion nach Kringelsdorf gemacht.

Wir sind von Boxberg bis Kringelsdorf gelaufen, dort haben wir uns mit Enny, Helene und den Pferden Gittie und Nikolaus getroffen. Enny und Helene kamen uns mit den Pferden entgegen, welche sehr schön geschmückt waren. Dann sind wir zu Enny Funke nach Hause gegangen und haben gefrühstückt.

Nach dem Frühstück hat Herr Funke die Hüpfburg aufgebaut, sodasss wir alle hüpfen und Spaß haben konnten. Danach beschäftigten wir uns noch kurz mit den Pferden. Wir fanden in Nikolaus´ Huf einen großen Stein, somit wurde eine Schatzsuche gestartet. Vile Fragen mussten beantwortet werden, welche Helene und Enny vorbereitet hatten. Wir fanden schließlich eine Kiste. In der versteckten Truhe waren Süßigkeiten und noch viel mehr.

Nach der Schatzsuche haben Frau Funke und Frau Schube das Mittagessen angerichtet. Das Essen war sehr lecker. Herr Mehlow und Herr Biewig haben uns dann zusammengerufen, um mit uns gemeinsam nach Boxberg zurück zu wandern. Der Tag war einfach super.

Von Sarah Dauselt